Der Mai ist gekommen…

30. Juni 2022 Reiseberichte & Leserbriefe Bereich Süd

Seniorinnen und Senioren verbringen tolle Tage in Garmisch und Umgebung

Ein Reisebericht von Ferdinand Ehrenreich

Bei herrlichstem Wetter startete am 14. Mai 2022 die Reisegruppe 55+ aus dem Bereich Süd von Stuttgart über München nach Garmisch-Partenkirchen. Das Hotel Edelweiß war der Ausgangspunkt für zahlreiche Ausflüge ins Umland. Das Werdenfelser Land, das Ammergebirge, die Karwendelregion, der Isarwinkel, Jachenau und der Pfaffenwinkel wurden in einzelnen Ausfahrten erkundet. Höhepunkt war ohne Zweifel der Besuch des legendären Passionsfestspieles in Oberammergau. Trotz dreier Regentage und der doch sehr einschränkenden G7-Gipfelvorbereitungen war die Stimmung in der geselligen Reisegruppe stets bestens. Im abwechslungsreichen Ausflugsprogramm durfte eine Schifffahrt auf dem Staffelsee, eine Bergfahrt auf den Herzogstand und der Besuch des Museumsdorfes Glenleiten nicht fehlen. Klöster, Kirchen, Seen, Wasserkraftwerk, ja, sogar das Filmkulissendörfchen Flake konnten ins Ausflugsprogramm eingebaut werden. Eine rundum gelungene Reise, bei der an zwei Bingo-Abenden von den Reiseteilnehmern noch 210 Euro für die Hochwasserhilfsaktion des Bundeswehr-Sozialwerks zusammenkamen. Nach 14 Tagen ging eine tolle Reise zu Ende. Ein schönes Hotel mit stets freundlichem Personal, ein eingespieltes Busfahrer-/Reiseleiterteam und eine funktionierende Reisegruppe: Besser geht’s kaum!